Über mich

Über mich

Schreiben und Texte sind meine Leidenschaft. Dabei liegen mir Businesstexte genauso am Herzen wie meine Schreibwerkstätten zum Kreativen Schreiben.


Als externe Businesspartnerin bin ich seit 2007 für Siemens Global Growth in den Bereichen Trainings, E-Learning, Text, Lektorat und Redaktion tätig. Dort entwickelte ich für Siemens-Mitarbeiter:innen das Blended-Learning-Training "Einfach besser schreiben" – mit den Schwerpunkten Schreibdidaktik und Verständlichkeit von Texten.


Qualifikationen

  • M.A. (Master of Arts) Biografisches und Kreatives Schreiben an der Alice Salomon Hochschule in Berlin
  • Lektorin ADB (Zertifizierung durch die Akademie des Deutschen Buchhandel)
  • Diverse Fortbildungen im Bereich Kommunikation und Online-Texte
  • Aktives Mitglied in der Gesellschaft für Schreibdidaktik und Schreibforschung
Share by: